Über uns

Ich bin ein ausgebildeter, geprüfter Steinmetz- und Steinbildhauer, mit anerkanntem Abschluss, einem Meisterbrief und viel Erfahrung. In Deutschland leistete ich einige Praktika, welche mit sehr guten Leistungen bescheinigt wurden. Ich habe 1995 mein Studium an der Kunstakademie Aleppo abgeschlossen. In Syrien war ich 7 Jahre selbständiger Unternehmer.

Ich bringe also lange Jahre Berufserfahrung, hervorragende kaufmännische Kenntnisse, sowie erprobte unternehmerische Qualitäten mit.

 

Bereits in Syrien baute ich auf und leitete ich viele Jahre mein eigenes Bauunternehmen mit meinen fünf Brüdern und meinem Vater, mit den Schwerpunkten Steinmetz-. Bildhauerarbeiten erfolgreich. Die Steinmetz und Steinbildhauer Tradition meiner Familie gibt es schon seit 70 Jahren.

Wir hauen Grabmale bzw. Grabsteine in arabischer,lateinischer und muslimischer Schrift,was uns zu etwas ganz besonderes macht. Denn es gibt in Deutschland kaum Steinmetzunternehmen welche sich mit arabischer und muslimischer Schrift auskennen und sich damit qualifizieren.

Ich spreche mehrere Sprachen, die mir insbesondere bei ausländischen Kunden – französisch, arabisch, kurdisch, deutsch..- sehr zu Nutzen sind.

                             

Hamid Osman

Geschäftsführer und Firmeninhaber

Telefon: 0152/33830165







Muslimische Grabmale Osman ©